Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

2. Mannschaft: Dritter Sieg in Folge

2. Mannschaft: Dritter Sieg in Folge

30. September 2022

Bei herbstlichem Wetter begrüßte der TSV die Gäste von der Reserve des SV Langensendelbach.

Viele Zuschauer verirrten sich nicht am Sonnenhügel (aber auch nicht verwunderlich da beide 1. Mannschaften jeweils ein Auswärtsspiel hatten, ein Lob hier nochmals an die Gruppeneinteilung der diesjährigen A Klasse). Kaum angepfiffen gab es auch gleich die kalte Dusche für die Hausherren: in der 4. Minute war Jung nach schönem Zuspiel alleine vor Pflügner und vollstreckte eiskalt zur Führung für die Gäste. In der 9. Minute bereits der Ausgleich für den TSV. Nach schöner Einzelleistung von Scheubel musste Coach Frank Scheidel am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinhalten. In der 26. Minute dann die Führung für die Hausherren: Nach schönem Spielzug über Kaiser und Scheubel musste wiederum Scheidel am zweiten Pfosten nur noch Danke sagen und einschieben. Kurz vor der Pause dann der 2:2 Ausgleich. Fees ließ gefühlt die halbe Mannschaft des TSV stehen und schloss die schöne Einzelleistung sehenswert ab.

Nach der Pause war es dann der TSV, der besser aus der Kabine kam. In der 49. Minute legte Kaiser abermals auf Scheidel auf, der mit seinem dritten Tor an diesem Tag zur Führung einschob. In der Folgezeit verpasste man dann die vorzeitige Entscheidung und vergab teilweise sehr gute Chancen. So dauerte es bis zur 80. Minute als Tobi Holzmann eine schöne Einzelaktion mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zum 4:2 abschloss. In der letzten Minute kamen dann die Gäste noch zum Anschlusstreffer durch Mörixbauer. Der Schiri pfiff danach gar nicht mehr an und so feierte der TSV den dritten Erfolg in Serie und festigte den aktuell guten 3. Platz in der Tabelle.

Am Kerwa-Wochenende begrüßt der TSV dann die Reserve aus Hallerndorf.

Autor: TSV / S.K.