Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Kreisliga: Trotz Schwäche vom Punkt siegreich

27. August 2018

Wenn man das Kunststück fertig bringt, in einm Spiel gleich zwei Elfmeter zu vergeben, verliert man die Partie normaler Weise, der TSV siegte aber verdient.

Nach starkem Beginn, als man den FSV in der eigenen Hälfte fast einschnürte, wurde Papst aus nächster Nähe angeschossen, der Schiedsrichter pfiff Handelfmeter, Alessandro Seria verwandelte zum 0:1 (13.) Das veranlasste die Heimelf zu fast wütenden Angriffen, einer davon führte erneut zum Elfmeterpfiff, doch Schwandner verpasst den Ausgleich (17.). Lonnerstadt hatte nun weitere Möglichkeiten fast im Minutentakt, eine davon setzte der Unglückrabe des 0:1, Tim Papst, zum hochverdienten Ausgleich ins Netz. Nun folgte eine unverständliche Schwächeperiode des TSV, die auch nach dem Wechsel anhielt. Pech für Seebach, dass sie das nicht zur Führung nutzen konnten, einmal scheiterte man am aufmerksamen Keeper Pflügner. In der 77. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, diesmal vergab Weigt. Diesmal schien es ein Ansporn, die zu weit aufgerückten Gäste eröffneten etliche Konterchance. Endlich klappe es mit dem Toreschießen, beim Doppelschlag von Julian Schwandner (88.) und Christoph Junggunst (89.) überspielte man die Abwehr des FSV und sicherte drei wichtige Punkte.