November 13, 2017

Autor des Stückes „Wegen Erbschaft geschlossen“ sah in Lonnerstadt sein eigenes Werk und war von der Umsetzung begeistert.

August 29, 2017

Bei der Loschedder Faschingsgaudi ging es am Samstag rund:

November 7, 2016

Die Theatergruppe des TSV Lonnerstadt zeigt das Stück "Geht die Katze, tanzen die Mäuse". 

"Loschedder" Generalangriff auf die Lachmuskeln
Oktober 31, 2016

LONNERSTADT - Gleich bei der ersten von vier TSV-Faschingssitzungen war der Sonnensaal mit 210 Gästen restlos ausverkauft. Den Besucher erwartet bis zum Faschingsausklang bei dieser außergewöhnlichen „Loschedder Faschingsgaudi" noch drei weitere Male ein Generalangriff auf die Lachmuskeln.

August 11, 2017

Lonnerstadt — Als Erstes sticht das Bühnenbild ins Auge: Eine Arrestzelle hatte es bislang in der Lonnerstadter Theaterszene noch nicht gegeben. Dazu kommen die tollen Kostüme, die die Laienspieler des TSV zu komplett anderen Personen werden lassen: nahezu perfekte Polizisten, eine auffallend gekleidete "Dame" mit rotem Haar und ebensolchen Schuhen und andere mehr. Das scheint ja heiter zu werden, wenn sich bei der "Polizeiwache 007" - so der Titel des Lustspiels - am 7. November der Vorhang zur Premierenvorstellung hebt.

Januar 30, 2017

Die "Große Faschingsgaudi" des TSV Lonnerstadt war erneut ein großer Zuschauermagnet.

Des muss a Höschedder g"wesen sein! Welcher Trottel geht sonst mit Sandalen ins Gebirg." Lenki und Philipp (Markus Lenk und Philipp Rehder) von der "Krückstockkompanie" rätseln auf einer Parkbank über die Herkunft des "Ötzi". Sterpersdorf, Mailach oder Ailsbach ist er ihrer Meinung nach nicht zuzuordnen, weil "Hirn fehlt, Werkzeug fehlt und er vom Gletscher überrollt wurde".

Oktober 31, 2016

220 Zuschauer ließen sich das neue Stück der Theatergruppe des TSV Lonnerstadt nicht entgehen. Bei dem Lustspiel sorgte vor allem Thomas Schuster für viele Lacher. Er war zum ersten Mal mit dabei.

Januar 10, 2018

Um menschliche Schwächen - wie etwa Geldgier - geht es in dem Lustspiel, das der TSV Lonnerstadt aufführt. Und ein bisschen erinnert das Stück an einen Krimi.

Oktober 31, 2016

LONNERSTADT - Veitshöchheim ist vorbei und der Fasching tobt jetzt in der Höchstädter Nachbargemeinde. Genau um das „innige“ Verhältnis zwischen beiden wird es beim „Loschedder Gwaaf“ wieder gehen. Am heutigen Samstag ist Premiere.

Oktober 31, 2016

Die Aktiven des TSV Lonnerstadt blasen zum Frontalangriff auf Höchstadt. Die Jugend findet Gefallen am "Loschedder Gwaaf" und steigt mit in die Bütt. Vier Stunden Klamauk, Büttenreden, Tanz und Show: Die Faschingsgaudi des TSV Lonnerstadt begeisterte am Samstag die Besucher im ausverkauften Sonnensaal. In bewährter Weise führte "Captain" Thomas Bär "mit versauten und anderen Witzen" durch das Spektakel.

Oktober 31, 2016

LONNERSTADT - Beifall, Lachtränen und beste Stimmung gab es beim „Loschedder Gwaaf“ im brechend vollen Sonnensaal, wo der TSV Lonnerstadt Faschingsgaudi veranstaltete.

Oktober 31, 2016

In Lonnerstadt geht auch bei der 28. Faschingsgaudi die Post ab. Im Sonnensaal herrscht Stimmung bis zum Abwinken. Noch drei Aufführungen sind angesetzt.

Kennen Sie den Unterschied zwischen Höchstadt und Lonnerstadt? Die Heschedder haben Klasse Nachbarn. Der Vergleich stammt - woher denn sonst - aus Lonnerstadt. 

Oktober 31, 2016

JUBILÄUM Die Theatergruppe des TSV Lonnerstadt besteht seit 60 Jahren. Da schwelgen die Darsteller gerne in Erinnerungen. Am 14. November präsentieren sie ihr neuestes Stück.

Lonnerstadt — „Heiße Brühe undefinierbaren Geschmacks!“ Wieder und wieder musste Dieter Karl den wohl selbst für ein „Nordlicht“ schwierigen Satz wiederholen. Für den TSV-Laienspieler mit einschlägig Loschedder Dialekt war das geradezu ein Zungenbrecher.

Theatergruppe 2017

Theatergruppe 2017

Faschingstruppe 2017