Am Freitag, 04.07.2014 hielt der TSV Lonnerstadt seine alljährliche Hauptversammlung ab. Aufgrund des stattfindenden WM-Viertelfinales mit deutscher Beteiligung verlegte man den Beginn kurzerhand ans Spielende. Da die Begegnung in der regulären Spielzeit entschieden wurde, eröffnete Vorsitzender Rainer Haberkamm bereits kurz nach 20 Uhr die Versammlung.

Die folgenden Begrüßungsworte von Haberkamm und der zweiten Bürgermeisterin Regina Bruckmann betonten vor allem die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Gemeinde.
Auf ein sowohl sportlich als auch wirtschaftlich erfolgreiches Jahr könne man wieder zurückblicken berichteten Sportvorstand Markus Rössner, Spielleiter Paul Bruckmann und Jugendleiter Thomas Hagen. Der sofortige Wiederaufstieg der 1.Mannschaft, der Aufstieg der Damenmannschaft, beide in die Kreisliga und die souveräne Meisterschaft der F3-Junioren waren Höhepunkt einer erfolgreichen Fußball-Saison. Alle Mannschaften sind für die anstehende Saison gemeldet, die Zusammenarbeit mit dem SV Wachenroth als Spielgemeinschaft im Großfeldbereich klappe hervorragend. Und auch Oliver Wurzbacher, der den Posten des erfolgreichen Trainers Halmer seit Anfang Juli übernommen hat stellte sich im Sportheim vor. Elena Haberkamm, stellv. Leiterin der Abteilung Breitensport berichtete über das vorhandene breite Spektrum im Verein. Mit Badminton, Body-Fit, Yoga, Gesundheitsgymnastik, Nordic Walking, Volleyball und Turnen in allen Altersklassen ist für jeden etwas dabei. Dritter Vorstand Holger Reif schließlich blickte auf die Veranstaltungen zurück. Höhepunkt war natürlich das Kellerfest 2013, das als eines der best Besuchtesten in Erinnerung bleiben wird. Aber auch die Theater- und Faschingsveranstaltungen, der Faschingsball, das Jugend-Fußball-Wochenende und das alljährliche Schafkopfrennen im Sonnensaal waren ein Erfolg, was Kassier Gerrit Hoppe in seinem abschließenden Kassenbericht bestätigte. Somit gab es durchweg zufriedene Gesichter beim TSV Lonnerstadt. 

Den Schlusspunkt der Versammlung bildete die Übergabe des Erlöses aus dem Jubi-Cup bzw. dem Kleinfeld-Turnier an unsere Jugendabteilungen. Hierbei noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Trainer, Betreuer, Mamas, Papas und sonstige Helfer und Gönner des TSV.

 

Sportvorstand Markus Rössner (2.v.r.) übergab den Erlös aus dem Jugend-Fußball-Wochenende an die Jugendabteilungen, hier stellvertretend an Elena Haberkamm von der Abteilung Breitensport. Mit im Bild von links: Dritter Vorsitzender Holger Reif, Fußball-Abteilungsleiter Andreas Popp und Vorsitzender Rainer Haberkamm.

 

Anschrift:

TSV Lonnerstadt 1948 e.V.
Rainer Haberkamm
Breitenwasen 10
91475 Lonnerstadt
09193 / 3990
tsv@lonnerstadt.de

Vereinsheim:
Am Sonnenhügel
91475 Lonnerstadt
09193 / 50 49 01

Turnhalle:
Volksschule Lonnerstadt
Schulstr. 19
91475 Lonnerstadt

INFO-Telefon:
09193 68 95 69

Joomla! Hosting from