Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Kreisliga: Niederlage gegen Zeckern

Kreisliga: Niederlage gegen Zeckern

2. August 2022

Zum ersten Kreisligaheimspiel der Saison 22/23 durfte der TSV Lonnerstadt die Gäste der SpVgg Zeckern auf dem Sonnenhügel begrüßen.

Es geht wieder los! Direkt zu Beginn der Saison treffen die beiden Konkurrenten um den letztjährigen Relegationsplatz wieder aufeinander. Entsprechend intensiv begann das Spiel und die Gäste aus Zeckern hatten nicht vor den TSV ins Spiel kommen zu lassen. Die erste Viertelstunde gestalteten die Gäste nach Belieben und hatten durch Bayreuther und Schleicher direkt zwei gute Chancen den Führungstreffer zu erzielen, doch Heckel im Tor des TSV war stets wachsam. Nach 15 Minuten erwachte auch der TSV, nahm am Spiel teil und konnte vor allem durch schnelle Pässe ebenfalls erst aussichtsreiche Chancen erarbeiten. Nach 30. Minuten hatte Heubeck, nach starker Vorarbeit durch Dellermann, die Führung auf dem Fuß. Die erste Halbzeit gestaltete sich zum Ende ausgeglichen mit weiteren Chancen auf beiden Seiten. Doch beide Mannschaften ließen einige gute Chancen liegen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.