Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Zweite: Dritter Sieg in Folge

Zweite: Dritter Sieg in Folge

11. September 2023

Zum dritten Heimspiel der laufenden Saison begrüßte die 2. Mannschaft die Gäste aus Vestenbergsgreuth am Sonnenhügel.

Somit stand nach Uehlfeld bereits das zweite Derby in der noch jungen Saison an. Der TSV legte los wie die Feuerwehr und überraschte damit wohl die Gäste. Bereits in der 5. Minute ging man nach einem Eckball in Führung. Max Kuly schloss souverän aus 10m ab. In der 8. Minute dann schon das 2:0 für den TSV. Nach schönem Doppelpass zwischen „Schocko“ Chocholaty und Kuly schob ersterer lässig unten links ins Eck. Die Gäste blieben allerdings durch ihre schnellen Außenspieler stets gefährlich und die Heimelf musste immer wachsam verteidigen. In der 30. Minute hätte das 3:0 fallen müssen. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite, schaffte es Mehdi nicht das Leder aus 5m im Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause verkürzte Greuth dann auf 1:2. Über die rechte Seite kam der Ball flach in die Mitte, wo Top Stürmer Jakob aus kurzer Distanz keine Schwierigkeiten hatte das Leder zu versenken.

Nach der Pause drückten die Gäste dann auf den Ausgleich und waren auch spielbestimmend. Etwas richtig Gefährliches kam dabei aber nicht wirklich zu Stande. Der TSV verpasste es durch einige gute Konterchancen vorzeitig den Deckel auf dieses Spiel drauf zu machen. Somit blieb es spannend bis zum Schluss. Durch den hart erkämpften Derbysieg hat der Aufsteiger aus Loscherd nun 9 Punkte auf dem Konto und man kann von einem gelungenen Start in die Saison sprechen.

Weiter gehts am kommenden Samstag beim Mitaufsteiger in Aisch.