Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Kreisliga: Der TSV bleibt dran!

Kreisliga: Der TSV bleibt dran!

30. Mai 2023

Zum Nachholspiel durfte der TSV Lonnerstadt die bereits abgestiegenen Gäste des ASV Möhrendorf auf dem Sonnenhügel begrüßen.

Das Spiel kannte in der ersten Halbzeit nur eine Richtung und so dauerte es auch nur bis zur vierten Minute bis Youngster Raber sein erstes Tor für die Grün-Weisen erzielen durfte. Keine 5. Minuten später setzte Schwandner F. zum Solo an, lässt vier bis sechs Gegner im Zentrum stehen und verwandelt überzeugend zum 2:0. Nun begann das Drama und anstatt den Sack zu zumachen, verballerten Mehdi, Bruckmann und weitere Spieler eine ganze Reihe an Chancen, teils freistehend vor dem Tor. Es dauerte bis zur 45. Minute bis Peters übernahm und mit einem ärgerlichen Eigentor auf 3:0 stellte.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine und konnten den TSV für kurze Zeit unter Druck setzen. Wirkliche Gefahr konnte jedoch nicht aufgebaut werden. Ungenauigkeiten, Unkonzentriertheit und mehr Fehlpässe als man zählen konnte, dominierten die zweite Halbzeit. Dennoch blieb der TSV gegen sehr harmlose Gäste weiterhin gefährlich. In der 66. Minute konnte sich Denert nach einem gut getretenen Freistoß in die Liste der Torschützen eintragen. Schlegel durfte nach Zuspiel durch Junggunst ebenfalls aus kurzer Distanz vollenden, während Oppelt T. mit einem verwandelten Elfmeter den Schlusspunkt setzte.

Die drei Punkt bleiben in Lonnerstadt und das ist wichtig. Nun kommt die Pfingstpause und im Anschluss stehen die letzten Endspiele der Mission Klassenerhalt gegen Röthenbach und Siemens an.