Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Schwitzen für Freibier und guten Zweck

Schwitzen für Freibier und guten Zweck

3. Oktober 2020

Vier Monate lang, von Mai bis August schwitzten 60 Sportlerinnen und Sportler bei der ersten Summerchallenge des TSV Lonnerstadt.

Die Idee dazu entstand während des Lockdowns im Frühjahr. Da im Verein keinerlei Sport angeboten werden durfte, rief man die Mitglieder auf Social-Media Plattformen auf, selbst Sport zu treiben und die Ergebnisse per Smartphone zu übermitteln. Für Laufen, Walken, Radfahren (später kam noch Schwimmen hinzu) gab es verschiedene Punkte. Alle vollen 50 Punkte konnte man sich über eine Freibiermaß (oder ähnliches) freuen. Dem Teilnehmer mit den meisten Punkten winkt ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft beim Sportverein.

Vergangenen Sonntag war die Siegerehrung. Am Ende souverän gewann Belinda Krafka (31 Liter, TSV Laufgruppe) vor Roland Lange (24 Liter, TSV Laufgruppe) und Vincent Albrecht (22 Liter, A-Jugend).

Auf satte 20.400 Kilometer brachten es die Teilnehmer am Ende. Beste Einzel-Tagesleistungen waren 99km Radfahren, 71km Walken, 42,3km Laufen und 4,4km Schwimmen.

Auch beim Freibier kam eine stattliche Menge zusammen. 276 Liter wurden „ersportelt“. Diese Summe wurde vom TSV kurzerhand in Euro umgewandelt und aufgerundet. So freute sich auch noch die evangelische Kindertagesstätte in Lonnerstadt über eine Spende von 300 Euro, welche Pfarrer Sauer am Sonnenhügel dankend entgegennehmen konnte.